Hier haben wir für dich die besten Wasser Apps für IOS, Android und Microsoft herausgesucht, welche dir helfen könne mehr Wasser zu trinken!

Top Wasser Apps!

Wasser trinken Erinnerung“ für IOS:

Logo von einer der Wasser Apps "Mein Wasser"Diese App nutze ich selber und kann sie dir wirklich empfehlen.
Du kannst am Anfang ein paar Daten angeben (z.B. dein Geschlecht oder wie oft du Sport machst) und die App errechnet dann einen Richtwert, wie viel Wasser du trinken sollst. Die Erinnerungen, dass ich genug trinke, habe ich ausgeschaltet. Seit dem ich die App habe, denke ich nämlich auch so daran.
Die App ist außerdem kostenlos. Man kann zwar eine Vollversion kaufen, die Kostenlose reicht jedoch auch vollkommen.

Wasser trinken Erinnerung“ für Android

Logo von einer der Wasser Apps "Wasser trinken Erinnerung"Ein Freund von mir nutzt diese App und hat sie mir wärmstens empfohlen.
Auch bei dieser App kann man Erinnerungen aktivieren, die dir helfen, die Menge Wasser am Tag zu trinken, die du trinken willst. Du kannst sogar einen Zeitraum festlegen, in dem du erinnert werden willst. Es ist außerdem sehr schön, dass du die Gläsergrößen anpassen kannst und sogar zwischen den Einheiten oz (Ounce) und ml (Milliliter) wählen kannst. Später kannst du dir auch eine Trinkstatistik anschauen. Dies ist ein echt schönes Feature, leider findet es aber nur selten Anwendung.
Auch diese App ist kostenlos.

DrinkEnough“ für Microsoft

Logo von einer der Wasser Apps "DrinkEnough"Über diese App musste ich gründlichst recherchieren, da ich leider niemanden kenne, der sie aktiv nutzt. Und dennoch sind hier die Informationen, die ich gefunden habe:
Du kannst auch in dieser App deine „optimale Tagesmenge“ (ich würde es Richtwert nennen) berechnen und dich später daran erinnern lassen auf diese hin zu arbeiten. Praktisch ist auch hier, dass du die Einheit ändern kannst und, dass die App kostenlos ist.
Die Entwickler haben geschrieben, dass noch weiter Features kommen sollen, wie z.B. eine Monatsübersicht oder, einzelne Wochentage für dir Erinnerungen deaktivieren zu können.

 

Wir hoffen wir konnten dir mit dieser Aufzählung von Wasser Apps helfen. Wenn du auch eine App Empfehlung hast, kannst du uns diese gerne schicken.
Wenn du mehr über die richtige Wassermenge erfahren willst und wie viel du trinken solltest, solltest du dir den QuickTippMehr Trinken“ durchlesen! Und wenn du unseren 7 Schritte Plan gegen Augenringe noch nicht kennst, kannst du dir diesen gern auf unserer Seite „Augenringe Loswerden“ auch noch anschauen.