Du suchst immer noch nach einem neuen Weg, zum Augenringe Loswerden? – Versuch es mal mit Schüssler Salze gegen Augenringe.
Wie, wo, was, warum? Die richtige Anwendung und vieles mehr erfährst du in diesem QuickTipp!

Im Grunde genommen sollten dir schon unsere anderen Mittel geholfen haben! Wenn du diese noch nicht gesehen, beziehungsweise gelesen hast, dann schau doch einfach unter Augenringe Loswerden, Hausmittel gegen Augenringe oder lies dir verschiedene QuickTipps durch.
Es lohnt sich!

Arzneipackung mit einem Glaszylinder davor.

Schüssler Salze gegen Augenringe

Als Erstes ist wichtig zu klären, dass Schüssler Salze keine Salze an sich sind. Wie du in dem Bild oben sehen kannst, werden die Schüssler Salze in Form von Tabletten verkauft. Trotzdem enthalten sie Salz!

Das Ziel der Schüssler Salze ist die Systematische Zufuhr von Mineralsalzen. Mit dieser Therapie/Technik, kann man sehr viele Krankheiten heilen, da gezielt Mineralmangel ausgeglichen wird.

Von diesen Tabletten gibt es 12 Stück, da es auch 12 verschiedene Basissalze in dieser Therapie gibt.

Dies sind die verschiedenen Salze und ihre Anwendung:

Schüßler SalzAnwendung
Nr. 1 Calcium fluoratumBindegewebe, Gelenke und Haut
Nr. 2 Calcium phosphoricumKnochen und Zähne
Nr. 3 Ferrum phosphoricumdas Immunsystem
Nr. 4 Kalium chloratumdie Schleimhäute
Nr. 5 Kalium phosphoricumPsyche und Nerven
Nr. 6 Kalium sulfuricumdie Entgiftung
Nr. 7 Magnesium phosphoricumNerven und Muskeln
Nr. 8 Natrium chloratumden Flüssigkeitshaushalt
Nr. 9 Natrium phosphoricumden Stoffwechsel
Nr. 10 Natrium sulfuricumdie Ausscheidung
Nr. 11 SiliceaHaut, Haare und Bindegewebe
Nr. 12 Calcium sulfuricumdie Gelenke

Quelle: hier

Eine Arzneiverpackung mit einem Turm Tabletten davor.

Welche Salze sind relevant?

Dies ist die Frage, die dich am meisten interessieren wird. Damit es für dich so überschaubar wie möglich bleibt, haben wir dir für das auch eine Tabelle gemacht. Diese sagt dir welches Salz du nehmen musst und welchen Mangel du hast, im Bezug zu der Farbe deiner Augenringe.

Farbe der AugenringeZugehöriges Salz (Nr.)Mangel an…
rötlich-braunSalz Nummer 1Kalzium Fluoratum
gräulichSalz Nummer 5Kalium Phosphoricum

Eine Arzneiverpackung mit Tabellen davor.

Unter dem Strich hoffen wir, dass wir dir mit diesem QuickTipp helfen. Dies ist erst der grobe Überblick und auch nur das, was für dich gegen Augenringe relevant ist.

Wenn du mehr über Augenringe Loswerden erfahren willst, kannst unseren 7-Schritte-Plan durchlesen, dich über Hausmittel informieren, oder einfach verschiedenstes in QuickTipps zusammengefasst erfahren.
Viel Glück bei der Behandlung deiner Augenringe!